PPE-Team

Christine Wrede
Der 360-Grad-Rundum-Blick im Personalwesen

Seit fast 30 Jahren bin ich Personalerin aus Leidenschaft – und das als gebürtige Bremerin seit über zwei Jahrzehnten in meiner Wahlheimat München. Nach einigen Jahren als Mitarbeiterin von ppe bin ich seit 2011 Teilhaberin und Geschäftsführerin.

Zuvor habe ich sämtliche Stationen des betrieblichen Personalwesens in unterschiedlichen Positionen und Unternehmen durchlaufen und dabei gelernt, wie wichtig der „360-Grad-Rundum-Blick“ ist. Und wie wertvoll gute, tiefgehende und ausführliche Gespräche mit Bewerberinnen und Bewerbern sowie mit den Unternehmen sind.

Mir fällt es leicht, schnell einen herzlichen Draht zu den Menschen aufzubauen. Vielleicht auch, weil ich privat gerne weltweit auf Reisen bin und es mag, fremde Länder, Kulturen und neue Menschen kennenzulernen. Beruflich wie privat spielt Humor immer eine große Rolle.

Und sonst?

Liebe ich es, am Wochenende bei einer Tasse Tee in einem guten Buch zu versinken. Und ebenso, in die Berge zu gehen.

Christine Wrede

Geschäftsführerin

Tel.: 089/ 21 99 90-24
E-Mail: c.wrede@ppe.de

Georg Sailer
Ein Visionär und Vordenker der Zeitarbeit

Was bedeutet Zeitarbeit? Welche Möglichkeiten und Chancen bietet sie und wie sollten wir sie gestalten? Darüber habe ich mir bereits Gedanken gemacht, als das Thema am Arbeitsmarkt noch kaum bekannt war.

In München habe ich dieses Arbeitsmodell wesentlich mitgeprägt und im Jahr 1986 ppe gegründet, um mich ganz praktisch dem Bereich Arbeitnehmerüberlassung zu widmen. Das war damals Neuland und ich habe schnell gelernt, dass die Branche sich immer wieder neu erfinden muss. Das gilt auch für ppe.

Deshalb bin ich permanent bestrebt, Unternehmen und Bewerber in unterschiedlichen Arbeitsmodellen zusammenzubringen und damit neue Perspektiven zu eröffnen. Dabei folge ich stets meiner Lebenseinstellung als Possimist, sprich als positivem Realisten: Erfolg ist immer eine Folgeerscheinung.

Und sonst?

Liebe ich das Golfspielen, treffe den Ball aber auch mit dem Fuß ganz gut. Als aktiver Fußballer durfte ich im Jahr 1978 sogar im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München antreten – mit Paul Breitner als Gegenspieler. Von meiner Leidenschaft fürs Kochen profitiere ich nicht nur selbst, auch meine Mitarbeitenden bei ppe haben etwas davon, denn ich mache aus unseren Mittagspausen gerne mal ein kulinarisches Erlebnis.

Georg Sailer

Geschäftsführer

Tel.: 089/ 21 99 90-21
E-Mail: g.sailer@ppe.de