PPE-Team

Christine Wrede ist seit 25 Jahren Personalerin aus Leidenschaft. Dabei durchlief sie sämtliche Stationen des betrieblichen Personalwesens in unterschiedlichen Positionen und Unternehmen. So ist es nicht verwunderlich, dass sie heute über einen „360-Grad-Rundum-Blick“ im Personalwesen verfügt und die Branche wie aus ihrer Westentasche kennt.

Seit über zwei Jahrzehnten lebt die gebürtige Bremerin nun in ihrer Wahlheimat München. Nach ihrem Umzug nach Bayern war sie einige Jahre als interne Mitarbeiterin bei PPE tätig. 2011 wurde sie zur Teilhaberin und Geschäftsführerin.

Ihre freie Zeit verbringt Christine Wrede gerne auf Reisen. Nicht nur um fremde Kulturen kennen zu lernen, sondern auch Menschen überall auf der Welt. Es fällt ihr leicht, einen herzlichen Draht zu ihnen herzustellen, egal woher sie kommen. Humor spielt dabei eine große Rolle, denn er verbindet. Auch bei PPE wird deshalb immer viel gelacht.

Wenn sie am Wochenende nicht gerade bei einer Tasse Tee in einem Buch versinkt, geht sie als „Flachländerin“ gerne in die Berge und widerlegt damit die Vorurteile ihrer bayerischen Kollegen.

Christine Wrede

Geschäftsführerin

Tel.: 089/ 21 99 90-24
E-Mail: c.wrede@ppe.de

Georg Sailer hat sich über Zeitarbeit bereits Gedanken gemacht, als es am Arbeitsmarkt noch gar kein großes Thema war. Als Visionär und Vordenker hat er dieses Arbeitsmodell vor allem in München wesentlich mitgeprägt.

1986 gründete er PPE, um sich ganz praktisch dem Bereich Arbeitnehmerüberlassung zu widmen – wissend, welches Neuland er damit betrat. Seitdem hält er beständig Ausschau nach Möglichkeiten, Unternehmen und Bewerber in unterschiedlichen Arbeitsmodellen zusammenzubringen und beiden damit neue Perspektiven zu eröffnen.

Georg Sailer ist in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Golfspieler, beweist aber auch fußballerische Qualitäten. Als junger Gegenspieler von Paul Breitner hat er 1978 sogar im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München gespielt. Am meisten kommt seinen Mitarbeitern bei PPE seine Passion fürs Kochen zugute. Nicht selten lässt er Mittagspausen zu einem kulinarischen Erlebnis werden.

Sich selbst bezeichnet Georg Sailer als leidenschaftlichen „Possimisten“ – sozusagen als positiven Realisten. Sein Motto: „Erfolg ist immer eine Folgeerscheinung.“

Georg Sailer

Geschäftsführer

Tel.: 089/ 21 99 90-21
E-Mail: g.sailer@ppe.de

Seit 2015 ergänzt Oskar das Team von PPE und bringt gute Laune in den Büroalltag. Er begleitet die Geschäftsführer, Mitarbeiter und Kunden mit seiner pfiffigen Art auf dem Weg zum Traumjob beziehungsweise zum idealen Mitarbeiter.

Oskar zeigt, wie wichtig es ist, bei aller Seriosität und Professionalität den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen. Mit letzterem steckt er das ganze Team immer wieder an.

Übrigens: Seine zeichenbegabte „Mama“ arbeitet auch bei PPE und heißt Jacqueline Faßnacht ;-)

Oskar

PPE-Mitarbeiter mit besonderem Charme

Tel.: 089/ 21 99 90-0
E-Mail: oskar@ppe.de