Was macht uns aus?

PPE Personaldienstleistungen ist seit über drei Jahrzehnten auf dem Markt der Arbeitsvermittlung tätig. Wir bauen deshalb auf fundierte Marktkenntnisse. Vor allem den regionalen Markt kennen wir sehr genau und stehen in engem Austausch mit den richtigen Ansprechpartnern. Hinzu kommen langjährige persönliche und vertrauensvolle Kontakte von renommierten Unternehmen jeder Größe und vielfältiger Branchen. Unternehmen wiederum profitieren von unseren vielseitigen und umfangreichen Kontakten zu Arbeitskräften und Bewerbern.

Als inhabergeführter Personaldienstleister in München können wir unseren Kunden das bieten, was sie am meisten schätzen: Flexibilität sowie persönliche und individuelle Beratung. Dass dabei das Menschliche, die gegenseitige Wertschätzung und der Humor nicht zu kurz kommen, ist uns wichtig.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden realistische Perspektiven aufzuzeigen – unabhängig dabei, ob es um neue Arbeitsfelder, neue Arbeitsmodelle oder individuelle Entwicklungsmöglichkeiten geht. Zu diesem Zweck beraten wir Arbeitssuchende sowie Unternehmen und führen sie passgenau zusammen.

» Jetzt Kontakt aufnehmen!

Team

Christine Wrede PPE Personaldienstleistungen - Foto Rehbinder

Christine Wrede

Geschäftsführerin



Tel.: 089/ 21 99 90-24
E-Mail: c.wrede@ppe.de

Christine Wrede ist seit 25 Jahren Personalerin aus Leidenschaft. Dabei durchlief sie sämtliche Stationen des betrieblichen Personalwesens in unterschiedlichen Positionen und Unternehmen. So ist es nicht verwunderlich, dass sie heute über einen „360-Grad-Rundum-Blick“ im Personalwesen verfügt und die Branche wie aus ihrer Westentasche kennt.

Seit über zwei Jahrzehnten lebt die gebürtige Bremerin nun in ihrer Wahlheimat München. Nach ihrem Umzug nach Bayern war sie einige Jahre als interne Mitarbeiterin bei PPE tätig. 2011 wurde sie zur Teilhaberin und Geschäftsführerin.

Ihre freie Zeit verbringt Christine Wrede gerne auf Reisen. Nicht nur um fremde Kulturen kennen zu lernen, sondern auch Menschen überall auf der Welt. Es fällt ihr leicht, einen herzlichen Draht zu ihnen herzustellen, egal woher sie kommen. Humor spielt dabei eine große Rolle, denn er verbindet. Auch bei PPE wird deshalb immer viel gelacht.

Wenn sie am Wochenende nicht gerade bei einer Tasse Tee in einem Buch versinkt, geht sie als „Flachländerin“ gerne in die Berge und widerlegt damit die Vorurteile ihrer bayerischen Kollegen.

Georg Sailer PPE Personaldienstleistungen - Foto Rehbinder

Georg Sailer

Geschäftsführer

 

Tel.: 089/ 21 99 90-21
E-Mail: g.sailer@ppe.de

Georg Sailer hat sich über Zeitarbeit bereits Gedanken gemacht, als es am Arbeitsmarkt noch gar kein großes Thema war. Als Visionär und Vordenker hat er dieses Arbeitsmodell vor allem in München wesentlich mitgeprägt.

1986 gründete er PPE, um sich ganz praktisch dem Bereich Arbeitnehmerüberlassung zu widmen – wissend, welches Neuland er damit betrat. Seitdem hält er beständig Ausschau nach Möglichkeiten, Unternehmen und Bewerber in unterschiedlichen Arbeitsmodellen zusammenzubringen und beiden damit neue Perspektiven zu eröffnen.

Georg Sailer ist in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Golfspieler, beweist aber auch fußballerische Qualitäten. Als junger Gegenspieler von Paul Breitner hat er 1978 sogar im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München gespielt. Am meisten kommt seinen Mitarbeitern bei PPE seine Passion fürs Kochen zugute. Nicht selten lässt er Mittagspausen zu einem kulinarischen Erlebnis werden.

Sich selbst bezeichnet Georg Sailer als leidenschaftlichen „Possimisten“ – sozusagen als positiven Realisten. Sein Motto: „Erfolg ist immer eine Folgeerscheinung.“

Oskar

PPE-Mitarbeiter mit besonderem Charme

Tel.: 089/ 21 99 90-0
E-Mail: oskar@ppe.de

Seit 2015 ergänzt Oskar das Team von PPE und bringt gute Laune in den Büroalltag. Er begleitet die Geschäftsführer, Mitarbeiter und Kunden mit seiner pfiffigen Art auf dem Weg zum Traumjob beziehungsweise zum idealen Mitarbeiter.

Oskar zeigt, wie wichtig es ist, bei aller Seriosität und Professionalität den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen. Mit letzterem steckt er das ganze Team immer wieder an.

Übrigens: Seine zeichenbegabte „Mama“ arbeitet auch bei PPE und heißt Jacqueline Faßnacht ;-)

Das sagen unsere Kunden:

Mit PPE bin ich außerordentlich zufrieden. Im Vergleich zu großen Personaldienstleistern geht PPE viel mehr auf die individuellen Bedürfnisse ein und bietet Zusatzleistungen. Man hat – wie ich – die Chance für ein internationales Unternehmen zu arbeiten, wo sich nicht selten die Chance zur permanenten Übernahme ergibt.
Gabi M., Eventmarketing

PPE verbindet Marktkenntnis mit Seriosität und einem außergewöhnlichen Engagement. Die Zusammenarbeit mit Bewerbern und Unternehmen geht weit über das normale Engagement der Personaldienstleistung hinaus und zeichnet sich durch einen vertrauensvollen und persönlichen Kontakt aus.

Stefan H., Coach und Berater
Auf PPE zu treffen, war ein Glücksfall! Hier wurde ich nicht nur in meiner beruflichen Entwicklung begleitet, ich habe mich auch menschlich gut aufgehoben gefühlt. So führte mein Weg von der Uni zu einer Vielzahl spannender Möglichkeiten und letztlich zum Beginn einer Marketing- und Sales-Karriere in der IT-Branche.
Elisabeth S., Marketing & Sales
I had a few interviews with other Personaldienstleister before I met PPE. None of them was as sincere and warm-hearted as PPE. I got plenty of tipps and could keep the confidence in me also because PPE believes in my potential. I am glad to be part of PPE family and would love to recommend PPE to anyone who is searching a job in Munich or Germany.
Louise C., Projekt-Administratorin

Unsere Kompetenzen

Wir beraten individuell und suchen die idealen Lösungen, indem wir die Anforderungen unserer Auftraggeber mit denen unserer Mitarbeiter in Übereinstimmung bringen.

Branchen

  • IT und Telekommunikation
  • Unternehmensberatung
  • Pharma
  • Banken und Versicherungen
  • Dienstleistungen
  • Kfz-, Luft- und Raumfahrtindustrie
  • Sondermaschinenbau
  • Elektro- und Medizintechnik
  • Biotechnologie

Berufsbereiche

  • Büro & Verwaltung
  • IT & Telekommunikation
  • Technik & Engineering

Dienstleistungen (auch in Englisch)

  • Arbeitnehmerüberlassung
  • Personalvermittlung
  • Personalberatung
  • Berufliches Coaching, Outplacement 
  • Übernahme unterschiedlichster HR-Projekte
  • Anzeigen – Fullservice (Text, Gestaltung, Platzierung und Abwicklung)
  • On-Site-Management