Wir suchen gemeinsam mit unserem Auftraggeber, Webasto SE, ab sofort im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung einen PM Projects Administrator (m/w/d).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung von Projektleitern und Entwicklungsteams bei komplexer Projektarbeit über alle Entwicklungsphasen hinweg
  • Bestellprozess in EBP: Erstellung von EBP- Bestellungen inkl. Nachverfolgung des Status und Wareneingangsprüfung
  • Produktdatenmanagement im System Windchill: Erstellen von Workflows (ECO, ECA, etc.) inkl. Nachverfolgung des Status, Durchführen von kleinen Anpassungen und Änderungen an Teilen,
  • Dokumenten oder Workflows
  • Konfigurationsmanagement in RTC: Konfigurationsmanagement und Versionierung von Konfigurationselementen, Vorbereitung und Prüfung von Dokumenten, Organisation von Statusmeetings (für Administratoren im Bereich R&D/EE)
  • Budget & Forecast: Vorbereitung des Project Planning Sheets (PPS), Erstellung von Forecast (FC)
  • Terminen und Unterstützung bei der Nachverfolgung von Kosten und Erlösen durch Erstellung von Auswertungen in SAP
  • SAP Project System (PS): Überprüfung von Bestellungen von Rechnungen (Tangro Workflows), Überprüfung des Materialstatus
  • Nachverfolgung des Projektstatus: Aktualisierung von Auswertungen, Vorbereitung von Terminen, Versendung von Erinnerungsmails
  • Änderungsmanagement: Unterstützung beim Dokumentenmanagement und bei Systemen des Änderungsmanagement- Prozesses, Erstellung von Workflows und Versenden von Erinnerungsmails

Das bringen Sie mit:

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse des MS Office Programms ( Word, PowerPoint. Excel, Outlook), MS- Teams und SAP
  • Kenntnisse in EBP, Windchill, RTC und Doors (Konfigurationsmanagement) wünschenswert
  • Gutes Verständnis für technische Produkte und komplexe Zusammenhänge
  • Bereitschaft, neue technische Produkte kennenzulernen und zu verstehen
  • Gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten, sowie pro aktives und aufgeschlossenes Verhalten
  • Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Sie:

  • Kollegiales Miteinander
  • Kurze Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Corona-konforme Arbeitsplatzgestaltung

 

Wenn Sie diese Ausschreibung interessiert, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an info@ppe.de.