Wir suchen für ein internationales IT-Unternehmen am Standort München ab sofort für 12 Monate im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Event Marketing Manager (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Durchführung von Onsite- und Offsite-Events (u.a. Workshops, Panellsdiskussionen, Webinare, Interviews etc.)
  • Einladungsmanagement für alle Events (per E-Mail, Social Media Kanäle, Website und Blog)
  • Durchführung von Social Media Kampagnen und Mailing-Aktionen
  • Nachbereitung der Events hinsichtlich Beurteilung und Erfolgsmessung einzelner Kampagnen
  • Erstellen von Reportings für das Marketing und Sales Management
  • Optimierung der Zielgruppen-Analyse mittels unterschiedlicher Tools
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Global Marketing Team
  • Verhandlung mit externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in den Bereichen Event-Marketing, Digital Marketing sowie in B2B- und Account-based Marketing
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Auftraggeber wünscht sich Mitarbeiter/innen, die selbständig arbeiten und mitdenken, proaktiv handeln sowie stets die Belange der Kunden im Blick behalten. Wenn Sie darüber hinaus gerne in einem internationalen Team arbeiten und sich in einem dynamischen Umfeld gut zurecht finden, dann sind Sie bei uns und unserem Auftraggeber genau richtig.

PPE bietet Ihnen einen Arbeitsvertrag mit einer „Equal Pay“-Vergütung  sowie 30 Tagen Urlaub.  Werden Sie Teil unserer PPE-Familie!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Starttermins an c.wrede@ppe.de.