Wir suchen für ein internationales IT-Unternehmen am Standort München ab sofort für 18 Monate im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Marketing Communications Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Durchführung von Onsite- und Offsite-Events
  • Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen für bevorstehende Veranstaltungen
  • Nachbereitung der Events hinsichtlich Beurteilung und Erfolgsmessung einzelner Kampagnen in Deutschland und in der Schweiz
  • Erstellen von Reportings für das Marketing und Sales Management
  • Optimierung der Zielgruppen-Analyse mittels unterschiedlicher Tools
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Global Marketing Team
  • Verhandlung mit externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in den Bereichen Event-Marketing, Digital Marketing, Content Marketing sowie Social Media
  • Einschlägige Erfahrung im B2B Marketing, bevorzugt im „Account-based Marketing“
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Handling von großen, umfangreichen Veranstaltungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Auftraggeber wünscht sich Mitarbeiter/innen, die selbständig arbeiten und mitdenken, proaktiv handeln sowie stets die Belange der Business Partner im Blick behalten. Wenn Sie darüber hinaus gerne in einem internationalen Team arbeiten und sich in einem dynamischen Umfeld gut zurecht finden, dann sind Sie bei uns und unserem Auftraggeber genau richtig.

PPE bietet Ihnen einen Arbeitsvertrag mit einer „Equal Pay“-Vergütung  sowie 30 Tagen Urlaub.  Werden Sie Teil unserer PPE-Familie!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Starttermins an c.wrede@ppe.de.