Wir suchen gemeinsam mit unserem Auftraggeber, Webasto SE, ab sofort im Rahmen einer Festanstellung eine Elektrofachkraft technischer Support (m/w/d).

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Beantwortung eingehender Anfragen im Bereich B2B sowie B2C zu Lösungen mit Ladesäulen und Batteriesystemen für die E-Mobilität
  • Unterstützung bei der Fehlersuche durch Hinterfragen und Prüfen nach vorgegebenen Checklisten und Leitfäden
  • Anfordern der Prüfprotokolle
  • Analyse der vorliegenden Störungsbeschreibung, Eingrenzung von Fehlerursachen und Aufzeigen von Lösungswegen
  • Technische Unterstützung der Handels-Kunden

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung zur Elektrofachkraft- hohe Affinität zur Elektromobilität
  • Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik wünschenswert
  • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse

Das erwartet Sie:

  • Kollegiales Miteinander
  • Kurze Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Corona-konforme Arbeitsplatzgestaltung

 

Wenn Sie diese Ausschreibung interessiert, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an info@ppe.de.